Bakingsheets

Keep calm and bake on

Announcement: 500 Sheets of Baking (Meine Back- und Kochbücher)

Ich habe ein Geständnis zu machen. Backen ist nicht meine einzige Leidenschaft. 😉

Nein, ich liebe außerdem Bücher – alle Geschichten, Sätze, Wörter. Der Grund warum bakingsheets seinen Namen trägt ist die Zusammensetzung aus Backen und den Blättern, die doch letztlich wieder ein Buch werden können. Um jedoch nicht komplett vom Thema abzukommen, möchte ich euch jetzt nicht erzählen was ich gerade so lese, sondern meine zwei Leidenschaften lieber anders kombinieren.

Backbücher

Eine Auswahl meiner Backbücher 🙂

Ich möchte euch in meiner Reihe “500 Sheets of Baking” meine Back- und Kochbücher vorstellen, zu denen ich, wie zu meinen vielen anderen Büchern, auch ein inniges Verhältnis habe. Denn es ist einfach toll am Wochenende vor dem Einkaufen zu überlegen welche Köstlichkeit gebacken oder gekocht werden soll. Samstagvormittag umgeben von einer kleinen Anzahl inspirierender Bücher – so finde ich das richtige Gericht für meine Koch- und Backwut.

Kochbücher

Einige meiner Kochbücher, vordergründig vegetarisch.

In Zukunft werde ich meine Bücher ehren, indem ich euch jedes einzelne vorstelle und vielleicht sind ja auch ein paar schöne Kaufanregungen für euch dabei!?

Und was mich natürlich am meisten interessiert: Habt ihr auch Empfehlungen für mich? 🙂


Bake on:


Kommentare

  1. Huhu.

    das kenne ich nur zu gut – angefangen hat es mit ein paar Kochzeitschriften und nun stapeln sich bei mir auch Koch und Backbücher 🙂
    Ich liebe es einfach darin mal ein wenig zu blättern und mich inspirieren zu lassen ( auch wenn ich die meisten Rezepte sowieso auf meinen Gaumen abändere). Ganz spannend finde ich auch mal die Aufgabe wirklich ein KOMPLETTES Kochbuch nachzukochen 🙂

    Liebe Grüße
    Eileen

    • Hallo Eileen,

      oh, das ist ja toll – jemand, der meine Leidenschaft teilt.
      Ein komplettes Kochbuch nachzukochen wäre wirklich mal eine spannende Herausforderung und sicher auch eine tolle Langzeit-Challenge. Wir könnte ja mal mit einem kleinen anfangen. 😉

      Liebe Grüße
      Britta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TrackBack URL

http://bakingsheets.de/announcement-500-sheets-baking-meine-back-und-kochbucher/trackback/