Bakingsheets

Keep calm and bake on

I am unstoppable! (wie Dinosaurier und Teigroller)

Willkommen in meinem virtuellen Küchenschrank! An dieser Stelle zeige ich euch meine neusten Werkzeuge und Items.

Obwohl ich weiß, dass das folgende Item in Zukunft echt schwer zu toppen sein wird, muss es jetzt einfach raus. Es ist ein Nudelholz mit – Dinosaurierprint! Ja, ihr habt richtig gelesen! Und damit ihr mir das auch glaubt, kommt hier ein Bild.

 

Dinosaurier Teigroller

TADAA! So sieht es aus wenn Dinosaurier in Teigrollern verewigt werden. 😉

Dieses geniale Teil habe ich auf einer meiner Lieblingsseiten boredpanda.com entdeckt und bin sofort dem Link zum Etsy-Shop gefolgt. Hergestellt werden die Nudelhölzer von der polnischen Designerin Zuzia Kozerska von Vatek Rolling Pins. Laut ihrer Shopseite hat sie zwar eine Leidenschaft für’s Backen, aber leider kein Händchen für’s Dekorieren. So kam sie auf die einfache und doch geniale Idee mithilfe einer Graviermaschine Muster in Teigroller zu lasern. Die Auswahl der Motive ist nicht groß, aber dafür grandios. Es gibt außerdem die Möglichkeit den Teigroller personalisieren zu lassen. “Made by Britta” wäre natürlich der ultimative Stempel für meine Cookies. Aber was ein echter Nerd ist, entscheidet sich natürlich für Dinosaurier. I AM UNSTOPPABLE!

Dinosaurier Teigroller

Bereit durch meinen Teig zu walzen

In dem Paket war übrigens auch ein kleiner, kulinarischer Gruß aus Polen – mit hipstermäßigen Moustaches. Omnomnom!

Moustache Keks

Moustache-Keks mit Zitronenaroma… mhmmmm….

Demnächst werde ich mein neues Werkzeug natürlich ausprobieren und euch an dem Experiment “Dinos im Keks” teilhaben lassen – ich bin gespannt! 🙂

Wie findet ihr diesen Teigroller? Welches Motiv würdet ihr euch aussuchen?


Bake on:


Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TrackBack URL

http://bakingsheets.de/i-am-unstoppable-wie-dinosaurier-und-teigroller/trackback/